Bathilda Bagshot

4 Antworten

Die Frage könnte ich so auch nicht beantworten, aber wird nicht gesagt, dass Bathilda die Ereignisse des 20. Jahrhunderts nicht erwähnt, als Hermine auffällt, dass nichts über Voldemort und Harry in dem Buch steht? Das bedeutet doch, dass die Personen, die sie erwähnt, alle spätestens im 19. Jahrhundert gelebt haben müssen und deshalb kann es nicht sein, dass sie eine Person erwähnt hat die noch nicht geboren war.

EuroMaster2008
Beitragsersteller

Wie gesagt mir wurde die Frage auch gestellt und ich versuche nun im Internet eine Antwort zu finden. Die Frage lautet Wortwörtlich "Welche bekannte Persönlichkeit, die im ersten Schuljahr in Hogwarts gelehrt wird, kann nicht im Buch Geschichte der Zauberei enthalten sein"

Ich weis nur das sie das Lehrbuch geschrieben hat und das es Hogwarts zugrunde gelegt wurde aber das sie dort jemand erwähnt den sie eigentlich gar nicht erwähnen kann - ich bin etwas verwirrt | :D

Hallo EuroMaster2008,

Hier einmal eine Liste mit denen im ersten Schuljahr durch genommenen Persönlichkeiten aus Geschichte der Zauberei.

  • Gargoyle Strike of 1911
  • Soap Blizzard of 1378
  • Werewolf Code of Conduct
  • Emeric the Evil
  • Uric the Oddball
  • Gaspard Shingleton
  • Elfric the Eager

Über den Link kannst du auch genaueres über die Personen erfahren und vielleicht einiges ausrechnen bezüglich deiner Frage.

http://harrypotter.wikia.com/wiki/History_of_Magic

Mir selber stellt sich bei deiner Frage aber auch eine Frage. Du hattest bei anderen Antworten die genaue Frage nochmal aufgeschrieben, wie sie dir gestellt wurde. Und dieser Teil: "die im ersten Schuljahr in Hogwarts gelehrt wird" steht nichts davon, dass diese Person in Geschichte der Zauberei und damit aus dem Buch von Bathilda Bagshot gelehrt wird. Nur dass die Person in Hogwarts in ersten Jahr gelehrt wird. Zusätzlich erfährt man, dass sie im Buch "Geschichte der Zauberei" nicht vorkommen kann. Das mag bestimmt auf mehrere Dinge zutreffen, denn ich kann mir gut vorstellen, dass in anderen Fächern Dinge unterrichtet werden, die nach der Zeit Bathilda Baghots Buch erfunden/etc. wurden.

Wie z.B. mussten sie im ersten Schuljahr die 12 Anwendungen von Drachenblut durchnehmen und lernen (weiß allerdings nicht in welchem Fach). Damit wird indirekt Dumbledore durchgenommen und der kann noch gar nicht in den Buch stehen, dass Buch war vor seiner Zeit (glaube ich). Wie z.B. kann Harry, Hermine oder Ron auch nicht im Buch stehen.

Hoffe ich konnte dir helfen. Bei weiteren Fragen kannst du dich gerne an mich wenden.

Lizzi

Lizzi7794  10.02.2015, 12:22

oder er hier.

http://harrypotter.wikia.com/wiki/Gaspard_Shingleton

steht oben auf der Liste mit den in Zaubereigeschichte im ersten Jahr durch genommenen Personen. Er selber ist aber erst 1959 geboren. Eigentlich doch zu spät um noch in dem Buch von Bathilda Erwähung zu finden oder?

ich kann mir aber auch gut vorstellen, dass in Zaubereigeschichte mehr durch genommen wird als nur das was in den Buch von Bathilda steht.

EuroMaster2008
Beitragsersteller
@Lizzi7794

Schreib das mal als Antwort, wegen dem Stern! Denn das ist die richtige Antwort. Im ersten Jahr, wird in Geschichte der Zauberei, nur das Buch von Bathilda, durch genommen und doch findet man im Stoff des Jahres auch Gaspard Shingleton welcher, jedoch nicht in besagtem Buch vorkommen kann...

Ich behaupte von mir, ziemlich bewandert in der Harry-Potter-Welt zu sein und weiß von keinem logischen Fehler diesbezüglich. Kannst du mir irgendetwas konkreteres darüber nennen? Es wird ja auch kaum aus dem Buch zitiert, ich wüsste da von keiner Ungereimtheit. Woher hast du denn diese Behauptung?

EuroMaster2008
Beitragsersteller

Wie gesagt mir wurde die Frage auch gestellt und ich versuche nun im Internet eine Antwort zu finden. Die Frage lautet Wortwörtlich "Welche bekannte Persönlichkeit, die im ersten Schuljahr in Hogwarts gelehrt wird, kann nicht im Buch Geschichte der Zauberei enthalten sein"

Roundabouter  09.02.2015, 00:48
@EuroMaster2008

Das kann, wie unten schon erwähnt wurde, nur eine Person aus dem 20. Jahrhundert sein. Ich hab meine Bücher leider grade nicht hier, deswegen kann ich dir nicht genau sagen, wer gemeint sein könnte. Das könnte Dumbledore sein, Voldemort, Grindelwald oder Harry Potter selbst. Ich kann mich aber an keine Stelle im Buch erinnern, wo die behandelt wurden. Der Geschichtsunterricht in Hogwarts behandelt ja kaum solche aktuellen Themen, eher Koboldaufstände und ähnliches. Komische Frage, die dir da gestellt wird...