Batch; bat Befehl Tastatur sperren und entsperren :D

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst über den Gerätemanager einzelne Geräte deaktivieren, allerdings brauchst du dessen ID:

http://www.win-tipps-tweaks.de/forum/tipps-tricks/11496-devcon-befehlszeilenersatz-f-r-ger-temanager.html

KillerGoldFisch  15.05.2012, 12:05
devcon disable *MSLOOP

Deaktivieren aller Geräte, deren Hardware-ID auf "MSLOOP" endet (einschließlich "*MSLOOP").

Das ist per BATCH-Command leider nicht möglich. Es bräuchte gewisse Drittanbieter-Tools die dann erst im entsprechenden Zielsystem eingeschleust werden müssten. Mehr Spaß hättest du da wahrscheinlich mit VBS-Skripten ;-)

RoXoNpRo500  15.05.2012, 23:04

auch mit vbs nit möglich

Mit Batch und vbs geht das nich.. du könntest die Tastatur höchsten auswerfen, also wenns eben ne Usbtastatur is das Gerät auswerfen. Das einfachste wäre wohl ein AutoIT Skript