.bat Datei in .jpg oder ähnlichem verstecken

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mach doch ne .exe daraus gib dem ein niedliches Icon und sag ist ein kleines Spiel.

Ist zwar etwas älter und eigentlich nicht die Frage die ich Suche, aber ne Antwort gibts trotzdem!

Du kannst alles in .jpg implementieren, was du willst. Jedoch will der PC die Endung ausführen, welche hinter dem Dateinamen steht. Also .jpg! In dem .jpg kann drin stehen was will, der Computer wird versuchen diese Datei als Bild zu öffnen.

Es gibt Methoden um .txt Files in einem .jpg zu verstecken, aber das dient eher als Versteck, da diese .txt nicht beachtet wird beim Ausführen.

Die einfachste Methode, die früher sehr populär war ist die Endung "Headshot.jpg.bat". Windows blendet vom Werk aus die Dateiendungen aus, also steht da nur Headshot.jpg.

Allerdings bleibt auch hier das Icon der Stapelverarbeitungsdatei, anbieten würde sich eher die .exe mit dem Icon von irgendeinem Bild.

Vielleicht gibt es auch Sicherheitslücken in Windows die es erlauben eine .jpg auszuführen, jedoch wird dir das niemand verraten, da solche Sicherheitslücken mit 6 Stelligen Summen auf dem Schwarzmarkt gehandelt werden.

So, hoffe ich hab für die Leute, die nochmal reinschauen alle Fragen ausführlich beantwortet.

In dem Sinne - schönen Abend noch ;-)