Basismodule nicht rechtzeitig bestanden, kann ich trotzdem die Uni wechseln?

1 Antwort

Hi,

das kommt ganz drauf an, ob du nur mal durchgefallen bist oder die Prüfungen endgültig nicht bestanden hast (d.h. alle Versuche nicht bestanden hast).

Ist Letzteres der Fall, widerfährt dir eine Zwangsexmatrikulation. Dann kannst du keine Studiengänge studieren, die dieses Modul enthalten.

Ist Ersteres der Fall, kannst du die Uni wechseln und dort das Studium neu aufnehmen.

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Angehende Lehrkraft mit abgeschlossenem Masterstudium

JJodyG
Beitragsersteller

Hi danke für die Antwort, aber es ist keins von beiden. Es ist nicht das ich die prüfung genommen und nicht bestanden hab, sondern das ich sie nicht geschrieben hab obwohl ich sie in diesem Semester bestehen soll. An unserer Uni soll man im zweiten Semester 2 prüfungen bestehen und mir ist die Zeit abgelaufen.

xxHistoryxx  07.06.2024, 19:03

Chemie und Latein ist natürlich eine ziemlich wilde Kombi.

Gefällt mir trotzdem sehr.