basezimmerwasserhahndrehknopf defekt. Bitte schnelle Hilfe da das Wasser abgedreht ist?
Hallo zusammen ✌🏼️Unser Wasserhahn bzw der eine Drehknopf funktioniert nicht mehr. Es hat alles damit angefangen das meine meine Schwester meinte er wäre kaputt, woraufhin ich versucht hab ihn aufzudrehen: das Wasser lief, und lief, und lief und ich konnte es nicht mehr abdrehen es kam sogar immer mehr(und ja ich habe in die richtige Richtung gedreht😉). Dann hab herausgefunden, dass man den Wasserlauf unterbrechen kann indem man den Drehknopf DRÜCKTE. Dies habe ich erstmal gemacht bis ich das Wasser im Keller abdrehte. Mir ist auch aufgefallen, dass, wenn man dreht, der Knopf komisch huckelte. Ich habe die blaue Kappe abgemacht worunter eine Schraube ist. Die hab ich aufgedreht bis es nicht mehr ging und hat nichts gebracht.... Bitte um schnelle Hilfe da ja das ganze Wasser abgedreht ist....
Danke im Voraus ✌🏼️

1 Antwort
Unter dem Waschbecken müsste noch mal ein Absperrventil sein. (Kleines Rad). Dann kannst du das Wasser fürs Haus wieder aufdrehen. Und morgen einen Installateur kommen lassen. Der Schieber deines Hahnes wird defekt oder fest sein.
Ich weiß aber in die Richtung geht nichts...
Immer nach rechts ist zu. Hast du den richtigen? Es müßten zwei sein. Für warm und kalt.
Ne nur der für den kalten mit blauem Punkt, aber der warme funktioniert sowieso nicht...
Sorry. Dann hättest du zwei defekte Hähne an einem Waschbecken.
Da hab ich auch schon geguckt und genau den gleichen Knopf gefunden, allerdings wenn ich den drehe schraub ich den Knopf irgendwie ab...