Baseballhandschuh einölen?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da scheiden sich die Geister. Man sagt, dass wenn ein Glove nagelneu nach dem Kauf noch hart und steif ist, man ihn dann mit etwas Babyöl einreiben kann. Ich hab das nie gemacht, denn wird ein Glove regelmässig bespielt, wird das Leder von selbst weicher, biegsamer und passt sich der Hand des Spielers an.

Wenn Du einen neuen Handschuh hast, würde ich Dir raten, oft den Handschuh zu bewegen, den Korb mal zu schliessen und wieder zu öffnen, zu kneten und mit der anderen Hand zu drücken. Leg einen Ball auf den Boden und heb ihn mit dem Handschuh wieder auf. Probiers auch mit anderen Gegenständen, der Handschuh sollte wie Deine verlängerte Hand gebraucht werden (Du solltest mit ihm "vertraut" werden).

Hilfreich fand ich auch, einen Baseball in den Handschuh zu legen und mit Schnur den Handschuh "drumherum" zu binden, damit er sich an die Form des Balls "gewöhnt" (bewahre mal ein paar Wochen den Handschuh so bei Nichtgebrauch auf). Aber am besten ist immer noch: Spielen, spielen, spielen. Nicht nur im Training. Wirf den Bal hoch in die Luft und fang ihn wieder auf, werft Euch den Ball gegenseitig hin und her. Das macht den Handschuh geschmeidig.

Woher ich das weiß:Hobby – Drei Jahre Landesliga gespielt in Deutschland

Candyman712  17.11.2018, 16:20

Dankeschön, VickyVicky2002, für den * ! =D