Barfuß in der Freundesgruppe?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da ich seit dem 1. Mai keine Schuhe mehr getragen habe, wissen meine Freunde langsam alle über meinen neuen Lebensstil Bescheid.

Die ersten Male waren sie überrascht, als sie mich barfuß kommen sahen.

-"Ach, trägst du keine Schuhe?

- tun dir deine Füße nicht weh?

- ist dir nicht kalt?

Und nach den fünf Minuten der Überraschung war das Thema erledigt.

Wenn mehr Menschen barfuß laufen würden, wäre das normal und würde niemanden mehr überraschen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also mein Freund läuft selber barfuß (so ab 17 Grad aufwärts), ich fange diesen Sommer mehr und mehr damit an. Er findet es total super, dass ich vermehrt mitmache.

Die anderen... meinen, es steht mir sehr gut und machen eher Komplimente.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du erst barfuss duch Matsch gelatscht bist, kommst du mir damit nicht auf meinen weissen Fliesenboden. Im Sommer ist es mir egal. Betreten des Gartens auf eigene Gefahr. Fuer evtl. Verletzungen bin ich nicht haftbar.

Die haben sich dran gewöhnt und reagieren gar nicht mehr. So dreckig sind meine füße aber auch nicht, zumindest im vergleich zu den schuhen der anderen.

Ich bin sehr oft barfuß und alle kennen mich so also alles no Prob. Auch mein neuer Freund hat mich barfuß kennengeleent. Gestern war ich auf Party, natürlich barfuß. Die meisten würden sich eher wundern, wenn ich mal nicht barfuß bin. Das bin ich auch manchmal, weil ich manchmal auch Lust auf Plateausandalen habe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung