Barfuß in den Urlaub, was haltet ihr von dieser Idee?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Barfuß in den Urlaub zu gehen klingt nach einem Abenteuer! Es ist wichtig zu bedenken, dass es möglicherweise Sicherheitsrichtlinien am Flughafen gibt, die das Tragen von Schuhen erfordern. Es könnte auch hygienische Bedenken geben. Es wäre ratsam, sich vorab über die Richtlinien des Flughafens zu informieren, um eventuelle Probleme zu vermeiden. Ansonsten könntest du deine Schuhe während des Fluges ausziehen und das Barfußgehen am Zielort genießen.

verreisterNutzer  02.03.2024, 10:53

Sehr richtig, so als kleines Urlaubsabenteuer empfinde ich das schon. Und wenn es wirklich Probleme am Flughafen geben sollte, kann ich ja schnell ein Paar Sandalen kaufen.

Auf Fuerteventura braucht man keine Schuhe, das habe ich schon ausprobiert. Und Toilettengänge ohne Schuhe machen mir nichts mehr aus.

Dass Du Dir über die hier schon angesprochenen Dinge wie Toiletten Gedanken gemacht hast, nehme ich an.

Ich könnte mir vorstellen, dass es auf dem Flughafen oder bei der Crew einen Spielverderber gibt, der meint, dass das nicht geht. Ein Paar Espandrilles würde ich griffbereit haben.

Die Kanaren sind vulkaninseln, es könnte scharfkantig werden.

Darüber, ob jemand anstandslos barfuß an bord gelassen wird, gibt es unterschiedliche berichte. Zum boarding vielleicht notsandalen im handgepäck haben. Aber nichts, das viel volumen oder gewicht hat, wenn du sie möglicherweise eh nicht brauchst.

Meiner erfahrung nach und nach allem, was ich gehört habe, wird das weitgehend willkürlich ohne nachvollziehbares system geregelt ...

verreisterNutzer  02.03.2024, 11:50

Vielen Dank für diese Hinweise. Es stimmt, manche Wanderungen auf den Kanaren sind barfuß nicht so einfach wegen der scharfkantigen Steine. Ich hatte auch schon einige kleinere Verletzungen.

Am Flughafen lasse ich mich einfach mal überraschen, notfalls kaufe ich ein Paar Flip-Flops.

An sich ist es ja sogar eher so, dass man die Schuhe am Flughafen an der Sicherheitsschleuse ausziehen muss. Dementsprechend glaube ich nicht, dass du Probleme haben wirst. Höchstens beim Betreten des Flugzeugs, aber auch da bin ich zuversichtlich. Also ich würde sagen, du brauchst dir da keine Gedanken zu machen.

Das geht zu weit! Schon mal einen Koffer auf den Fuß bekommen?! Wie ich die Frage finde, schreibe ich lieber nicht. Aber mit b fängt es an und endet auf t. Und dann viel Spaß in den öffentlichen Toiletten 😱.