Barbarie im und Barbaretten Barbershop?

Walter159  07.10.2022, 13:56

und was sollen das denn sein? weibliche und männliche Barbiere? Barbershops sind Männersache und Frauen gehören dort nicht hin.

McGranger
Beitragsersteller

Hä, jemand sagte mir das es Friseur Salons sind. Ok.

1 Antwort

Ja Barbershops werden neben offiziellen Frisörgeschäften geführt durch arabisch stämmige Männer für arabisch stämmige Männer. (Dies ist mindestens so in der Schweiz) Die Preise sind da nicht vom Verband vorgegeben sondern frei und geschnitten wird nach Vorlage mit Maschine.

McGranger
Beitragsersteller

Ok, und es gibt auch welche mit Barberette für Männer und Frauen.

McGranger
Beitragsersteller

Und das sind Salons wo zusämtlich Bäerte gemacht werden dürfen. Und deshalb werden die neben den offiziellen Friseursalons betrieben, und heißen Barbershop damit man die von den Namen Namentlich unterscheidet. Richtig?

Walter159  07.10.2022, 17:37
@McGranger

Nun das weiss ich nicht, In den USA heissen alle Barbershop wenn sie Haare schneiden, hier sind es eben die Zuwanderer, die diese Art von Geschäften aufmachen und sich so eine Existenz aufbauen wollen. Die haben wohl den Namen aus den USA genommen weil er von Bart spricht und in diesen Geschöäften geht es um Bart und Kopfhaare, die kunstvoll ein Gesamtkunstwerk ergeben sollten. Passt aber nicht zu Menschen mit hellen Haaren und Nordischem Ausdruck.

McGranger
Beitragsersteller
@Walter159

Gut zu wissen, auch in den Uas gibt es die und die. Es gibt noch die Namen Hair Salon und Hairdresser Salon.

Walter159  08.10.2022, 10:43
@McGranger

Ja Hair Saloons etc. sind eben in den USA das was wir normalerweise hier auch als Coiffeur oder Frisiersalons nennen und meist von Frauen besucht werden.

McGranger
Beitragsersteller
@Walter159

Also sind im Grunde alles Salon wo die Mitarbeiter eine Frisuraus bildung haben, Salon wo Beide Geschlechter Arbeiten und hin gehen, egal wie die Heisßen. Ist es auch unter schitlich vom Tag her welches Geschlecht welchen Salon am meisten besuchut? Wiso gehet das Webliche geschlt am meisten in Hairsalons?