Bankkonto als Ausländer behalten, ist dies Preiswert möglich?

1 Antwort

Du musst jederzeit deine Bank, deinen Wohnort mitteilen, sonst führt dies zur Kündigung.

Was denn für tolle Konditionen?

Nimm doch Revolut, Monese, Wise oder iCard.

Ich habe zB "Yuh" ... was zugleich ein schweizer Konto ist, von der Swisscode Bank.

gust90
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Antwort.

Bei der Post zb. Kostet es ca. 50 Fr. Im Monat. Bei vielen anderen Banken ist's noch teurer.

Habe auch ein Yuh- Konto.

Habe dort angefragt und Sie sagten mir ich müsse das Konto künden wenn Ich nicht mehr in der Schweiz wohnhaft wäre.

Tja da muss Ich wohl diesen Preis bezahlen.

Denke aber Ich vertrau einer CH Bank mehr als einer Afrikanischen.