Bank fordert “schriftliche Bestätigung der aktuellen Meldeadresse” (Advanzia)?

4 Antworten

Das ist eine Bescheinigung, welche du auf der Gemeinde bekommst. Dort wird von der Gemeinde bestätigt, dass du auch an deiner Anschrift gemeldet bist.

Könnte mir vorstellen, dass sie eine Meldebescheinigung wollen. Hast du vom Rathaus bekommen beim Einzug. Ansonsten kannst du die dort gegen eine Gebühr nochmal ausstellen lassen.

Ich bin seit vielen vielen Jahren bei Advanzia und in der Zwischenzeit mehrmals umgezogen, nie musste ich da irgendwas vorlegen.

Hast du deine Adresse im Kundenportal hinterlegt? Vielleicht ist dort ja nicht die aktuelle Adresse drin.

Wie genau hat denn die Bank das formuliert?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung