Bank Automat zieht Geld wieder ein. Wann kriege ich mein Geld wieder?

2 Antworten

Da der Automat nicht feststellen kann, ob tatsächlich alle Scheine wieder eingezogen wurden oder nur ein Teil, muss das manuell überprüft werden, und das kann ein paar Tage dauern.

Wann Dir der Betrag aus einem Retract wieder gutgeschrieben wird, hängt von mehreren Faktoren ab: Wann wird der Automat bzw. das Retract-Fach geleert? Wer macht das, die Bank selbst oder ein Wertdienstleister? Wie verlaufen die weiteren Prozesse bei der Zuordnung zum Kundenkonto und der Verbuchung. Grundsätzlich dauert der gesamte Vorgang immer ein paar Tage.