Band queen?

3 Antworten

Hallo Lskwiwnsj,

Queen gibt es immernoch! Sie haben sich nie aufgelöst, oder getrennt.

Die Mitglieder sind John Deacon, Brian May, Roger Taylor und Freddie Mercury.

Am wichtigsten ist keiner. Jeder von ihnen hat mindestens einen Nr. 1 Hit geschrieben. Man kann aber sagen, das ohne Freddie Mercury (Den Sänger) die Band niemals so weit gekommen wäre. Ohne Freddie wäre Queen garnicht enstanden.

Brian May und Roger Taylor hatten vor Queen schon eine Band namens "Smile". Sie wurde 1968 Gegründet. Der Sänger und Bassist von der Band Tim Staffell verließ die Band 1970, um bei Humpy Bong weiterzumachen. Da kam dann Freddie Bulsara hinzu (So hieß er damals noch). Freddie lernte Brian und Roger bereits 1965 kennen. Sie haben zusammen studiert, bzw. waren im gleichen Studienjahr.

1971 kam dann John Deacon hinzu, er ist der Bassist. 1971 schlug Freddie auch die Namensänderung Queen vor, und alle waren einverstanden. So ist die Band enstanden.

Sie traten bis 1973 nur in Schulen und Bars aus.

1973 nahmen sie dann ihr erstes Album namens "Queen" Auf.

Dort war auch der Song "Keep Yourself Alive" drauf, das war so ihr erster Song.

https://www.youtube.com/watch?v=JofwEB9g1zg

Der letzte Song der Band heißt "Mother Love".

Der Song wurde 1991 geschrieben. Freddie verstarb aber 1991, deshalb wurde der Song nicht fertiggestellt.

Brian, Roger und John stellten den Song aber nach seinem Tod fertig, und er erschien auf dem letzten Studioalbum "Mother Love".

https://www.youtube.com/watch?v=6rSJbkZOvo0

lg Moritz

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Musik ist meine Philosophie.

Lskwiwnsj
Beitragsersteller

Wow, vielen Dank hat mir echt viel geholfen!

Moritz5800  05.06.2021, 17:47
@Lskwiwnsj

Kein Problem sehr gerne. Bei weiteren Fragen helfe ich dir gerne!

Queen? Tolle Band ... bin seit über 30 Jahren Fan von der Band! :-)

Alles andere hier:

https://de.wikipedia.org/wiki/Queen_(Band)

Woher ich das weiß:Hobby – Bin seit 30 Jahren in der Musikszene tätig.

Offiziell gibt es die Band noch. Bringen aber kaum nich Musik, glaube 2008 kam zuletzt was. Die Band hat nur noch 2 Mitglieder.

Lskwiwnsj
Beitragsersteller

Vielen Dank

Moritz5800  05.06.2021, 17:45
Die Band hat nur noch 2 Mitglieder.

Das Stimmt nicht. Es sind immernoch Brian, Roger, und John. John Deacon ist zwar nicht mehr mit auf Tour, aber gehört immernoch dazu. John regelt die Finanzen der Band.

Swdefr  05.06.2021, 17:47
@Moritz5800

Keine Ahnung bin kein großer Fan. Aber jeder verweist hier auf Wikipedia und das steht 2.

Moritz5800  05.06.2021, 17:48
@Swdefr

Wikipedia ist aber falsch, und nicht aktuell. Brian sagte das oft genug in Interviews.