Bananenpflanze tiefer pflanzen

Pflanze - (Pflanzen, Banane, umtopfen)

1 Antwort

Ich würde sie umtopfen. Dann eben etwas mehr Erde, so daß der sichtbare "Ballen" etwas (!) etwa 3 4- cm in der Erde steht. Aber nicht mehr, niemals ganz mit Erde bedecken. Die Pflanze würde schimmeln, weich werden, kaputt gehen.

Auf dem Bild angedeutet: Vorne rechts (im bereits grünen Bereich)  ist ein kleiner Riss erkennbar. Bis höchstens über ihn die Erde auffüllen, und festdrücken.

G00dTiime
Beitragsersteller

Super vielen dank! Und daa du auch noch extra ein bild bearbeitet hast! Hilfreichste antwort ever! Vielen lieben dank!!

antnschnobe, UserMod Light  22.04.2015, 18:30
@G00dTiime

Bitte, sehr gerne!

Hab mich oben nur vertippt, sollte natürlich  "der Ballen soll etwa 3 - 4 cm  in der Erde sein" heißen! : ))