Bananenpflanze retten

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bananen brauchen große Töpfe, und im Sommer viel Wasser, ggf.auch Dünger. Im Winter sterben auch an meinen Musa immer wieder Blätter ab, dafür aber kommen neue nach. Stellst Du sie im Sommer ins Freie, wirst Du staunen, wie sie anschieben - man kann förmlich beim Wachsen zusehen. Mach Dir keine Gedanken über die braunen Blätter (vorausgesetzt, Du findest keine Schädlinge wie Spinnmilben etc. - dagegen allerdings muß man was tun), solange neue, gesunde nachkommen. Die Überwinterung in "normalen" Wohnungen - also keine Wintergärten - bekommt diesen Pflanzen nicht so wirklich gut, sie erholen sich aber ab dem späten Frühjahr schnell im Freien. Staunässe muß vermieden werden, wie größere Kälte. Austrocknen darf sie dagegen auch nicht.

http://www.directupload.net/file/d/3525/2ynr2g9m_jpg.htm

subjectLink
Beitragsersteller

Da bin ich ja beruhigt. Dann ist es wahrscheinlich nur der Winter. Hab sie ja erst im Sommer bekommen und da ist sie ordentlich gewachsen - musste sie sogar umtopfen. Jetzt hat sie mich nur ein bisschen erschreckt. ^^ Dann werd ich sie weiter gießen und im Frühjahr schön düngen und dann gehts ihr sicher wieder besser.

Danke

auf jedenfall nicht zu viel giessen .. bei mir ersaufen die dinger sonst immer...