Bambu Studio Klötze neben mehrfarbigen Drucken wegbekommen?
Ich hätte da mal ne Frage an die 3D Druck Profis da draussen. Immer wenn ich ein Objekt in Bambu Studio mehrfarbig drucken will wird automatisch neben dem Objekt in der Ecke ein Klotz auf die Druckplatte im Modell gepackt. Ich kann ihn nicht löschen und er stört mich weil das ist schon gewisser Maßen Filament Verschwendung. Wie bekomme ich den da weg und warum ist dieser Klotz da? Achso und er wird wenn man Druckt natürlich auch mit gedruckt.
Danke im Voraus
1 Antwort
Der Drucker hat ja nur eine Düse, um ein zweites Filament einspannen zu können muss die Düse und de Zuleitungs Schlauch erstmal freigemacht werden. Dieses überschüssige Material ist dann in diesen Klötzen. Vielleicht gibt es einen Option das das übrige Filament einfach als Innenleben oder als Stützstruktur benutzt wird, da bin ich mir aber nicht sicher
Ich muss ja Filament Wechsel ohne AMS machen und da wird das übrige Filament eh neben den Drucker geworfen
Vielen Dank aber ich hatte vergessen zu schreiben dass ich einen Bambulab A1 habe und ich kein AMS dazu habe