Balkontür hängt schief - obere Turangel defekt - was tun?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Falls Du Mieter bist, lass es unbedingt vom Vermieter machen, denn das Zahlt eine Versicherung.

Bei Dir wäre es vermutlich die Privathaftpflicht oder Halftpflicht, aber nur, wenn Du es selber bezahlen musst, bei einem Mietobjekt muss das der Vermieter machen lassen, ausser er gibt Dir die Vollmacht, dass Du es machen lässt, dann geht die Rechnung an ihn, das solltest Du aber dringend schriftlich haben, sonst heisst es in Nachhinein, Du seist den Auftraggeber, weil der Vermieter es Dir sagt. Da muss man Vorsichtig sein!

Du Bezahlst ja Miete für sowas und das ist nicht Dein Verschulden, wenn es die Türe mal zuknallt. L.G.Elizza

PhotonX
Beitragsersteller

Danke, das ist ein sehr hilfreicher Tipp! Wir sind tatsächlich Mieter. Haben aber ein recht gutes Verhältnis zum Vermieter, denke, da wird es keine größeren Probleme geben, vor allem wenn die Versicherung für die Kosten aufkommt.

MfG PhotonX

elizza  23.06.2012, 14:37
@PhotonX

Du musst ihm ja nicht gleich sagen, dass Ihr Durchzug hattet, einfach dass der Sturm die Türe kräftig zugeschlagenhat, dasbreicht shon, dann müsste das seine Versicherung sicher bezahlen, die haben bestimmteine solche Versicherung.

Viel Glück! L.G.Elizza

elizza  24.06.2012, 13:52
@elizza

Herzlichen Dank fürs Sternchen, ich hoffe, ich habs auch wirklich verdient! Freut mich natürlich, wenn mein Beitrag hilfreich war! L.G.Elizza

Fensterfachmann rufen! L.G.Elizza

PhotonX
Beitragsersteller

Hallo, danke für die Antwort, wie viel kostet denn sowas erfahrungsgemäß?