Balken im Zimmer verschönern - Hat jemand ein paar Ideen?

8 Antworten

Ich persönlich finde ja Balken - sofern das Holz ganz hübsch ist - bereits an sich sehr dekorativ! Aber da scheiden sich natürlich die Geister, und wenn du den Balken gerne verzieren möchtest, dann ist das natürlich auch ein schönes Vorhaben! Abraten würde ich von Kunstblumen, das passt gar nicht zum Holz des Balkens. Wenn du etwas Florales machen willst, dann würde ich Blüten und Blätter pressen und mit Reißzwecken stecken - oder anderweitig befestigen. Du könntest auch besonders schöne Fotos vergößern lassen und den Balken quasi als Fotowand benutzen. Auf Flohmärkten gibt es oft alte witzige Metallschilder, die man an die Balken tun kann, mit Sprüchen wie "Betreten auf eigene Gefahr, Eltern haften für ihre Kinder" oder ähnlichem, da findet man immer ganz schöne Dinge, die einen Hingucker abgeben könnten.

Du könnest natürlich auch selbst dein Lieblingszitat oder "Lebensmotto" mit großen Lettern an den Balken bringen, es muss ja nicht für ewig sein und kann womöglich mal ausgetauscht werden - also wie ein Wandtattoo.

Ich bin sicher, dir fällt noch was Schönes ein!

Du kannst Dir Dekoblumen kaufen und die dort anstecken, sieht schön aus

ich kenne deine vorstellung von schön nicht.

für mich ist ein balken naturschön

wickel doch eine lichterkette drum herum.