Balken im Zimmer verschönern - Hat jemand ein paar Ideen?
Durch mein Zimmer verläuft oben an der Decke ein Balken (Also nicht senkrecht vom Boden zur Decke, sondern eben nur oben von links nach rechts an der Decke) , den ich gerne verzieren möchte, weil es ja ziemlich blöd aussieht wenn er da so unbenutzt und "nackt" da ist. Allerdings ist meine Decke nicht sehr hoch, so, dass ich nichts langes dranhängen kann, zu mal der Balken direkt neben der Tür verläuft und mein Zimmer nicht sehr groß ist. Hat jemand ein paar kreative Ideen wie man so was verschönern kann? Mein Zimmer ist grün an drei Wänden grün gestrichen und die vierte Wand ist weiß mit grünen Blumen die braune und graue Verzierungen haben, falls das hilft :D Ich würde mich über ein paar hilfreiche Tipps freuen.
8 Antworten
Ich persönlich finde ja Balken - sofern das Holz ganz hübsch ist - bereits an sich sehr dekorativ! Aber da scheiden sich natürlich die Geister, und wenn du den Balken gerne verzieren möchtest, dann ist das natürlich auch ein schönes Vorhaben! Abraten würde ich von Kunstblumen, das passt gar nicht zum Holz des Balkens. Wenn du etwas Florales machen willst, dann würde ich Blüten und Blätter pressen und mit Reißzwecken stecken - oder anderweitig befestigen. Du könntest auch besonders schöne Fotos vergößern lassen und den Balken quasi als Fotowand benutzen. Auf Flohmärkten gibt es oft alte witzige Metallschilder, die man an die Balken tun kann, mit Sprüchen wie "Betreten auf eigene Gefahr, Eltern haften für ihre Kinder" oder ähnlichem, da findet man immer ganz schöne Dinge, die einen Hingucker abgeben könnten.
Du könnest natürlich auch selbst dein Lieblingszitat oder "Lebensmotto" mit großen Lettern an den Balken bringen, es muss ja nicht für ewig sein und kann womöglich mal ausgetauscht werden - also wie ein Wandtattoo.
Ich bin sicher, dir fällt noch was Schönes ein!
lichterkette dranhängen
Du kannst Dir Dekoblumen kaufen und die dort anstecken, sieht schön aus
ich kenne deine vorstellung von schön nicht.
für mich ist ein balken naturschön
wickel doch eine lichterkette drum herum.