Baldrian Überdosis?

2 Antworten

Aus Deutschland bitte die 116117 anrufen oder den Wochenenddienst.

Welche Nebenwirkungen kann Baldrian auslösen?

Manchmal treten leichte Baldrian-Nebenwirkungen wie Magen-Darm-Beschwerden, Kopfschmerzen, Schwindel oder Juckreiz auf. Sehr selten kommt es außerdem zu Herzrasen. In hohen Mengen schadet Baldrian der Leber.

Auch wenn Sie zu viel Baldrian nehmen, kommt es eventuell zu Durchfall, Übelkeit und Erbrechen. Tödlich ist eine Überdosis Baldrian aber nicht.

Kann eine Überdosis Baldrian gefährlich werden?

Haben Sie eine erhebliche Überdosis eingenommen, konsultieren Sie immer Ihren Arzt. Ein Übermaß an Baldrian wirkt zwar nicht tödlich. Es können in einem solchen Fall jedoch verstärkt Müdigkeit, Zittern und Sehstörungen bis hin zu Magenkrämpfen auftreten

Tel 116117

5500 mg statt 200 mg Schlafmittel nimmt man ja nicht so rein aus Versehen ein. Es klingt danach, als bräuchtest du dringend auch psychologische Hilfe. Sprich mal mit dem Arzt darüber, er kann dir vielleicht Ansprechpartner nennen, die dir psychologisch weiterhelfen können. Das Gutefrage Team hat diese Seite hier zusammengestellt: https://www.gutefrage.net/aktionen/suizid-hilfe-bei-selbstmordgedanken/

vielleicht hilft dir das ja. Alles Gute.

Maggieluuu
Beitragsersteller

Binn im Therapie bereits...