Bailsong,Butterflymesser nach Deutschland schicken

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ich denke, Du wirst mit allem bei der Einfuhr (Postalisch ode als Mitbringsel) ein Problem bekommen, das

a) entdeckt wird und

b) nach deutschem Recht als 'Verbotener Gegenstand' deklariert ist.

Es zu schicken hat zur Folge, dass es vlt. abgeholt, geöffnet werden muss, Du hast POrto und Verpackung, Versicherung und am Ende hat der Abholer/Empfänger womöglich noch Ärger mit der Justiz und nix empfangen. Hast Du es im Koffer und wird der nicht gecheckt, dann ist das Teil zumindest hier in D.

Versuche rauszubekommen, ob das Bailsong nach deutschem Recht/Waffengesetz erlaubt ist, dann weisste, ob Du es nach D einführen darfst. Zumindest würde ich das versuchen..

PatrickLassan  13.01.2015, 13:40
Versuche rauszubekommen, ob das Bailsong nach deutschem Recht/Waffengesetz erlaubt ist,

Wie du schon selbst erwähnt hast, sind Balisongs/Butterflymesser in Deutschland verboten. Ausnahmen gibt es für sog. 'Trainer' mit stumpfer und gelochter Klinge sowie für Mini-Butterflies, deren Klinge nicht länger als 41 mm und nicht breiter als 10 mm sein darf. Ein Verstoß gegen dieses Verbot ist eine Straftat.

jewelcat  13.01.2015, 21:20
@PatrickLassan

Danke für die Klarstellung, damit ist die Antwort auf die Frage: Lass es mit der Einfuhr, das gibt nur Ärger. :-)

DeeHo
Beitragsersteller

ok danke

Also aus Amerika nicht, weil alles was nicht aus der eu kommt gecheckt wird. Wenn du das Geld hast kauf dir ein vernünftiges in Österreich. Ich empfehle dir ein Benchmade, Bladerunnersystems oder auch ein spyderco aber dannan besten mit dem Auto oder so und du musst 18 sein aber ich weiß nicht genau wie das ist mit dem Zoll wenn du dir eins aus Spanien oder so bestellst...

kein ding übrigends das geht auch mit waffen und rucksackbomben