baglama saiten bespannung

1 Antwort

Du hast 2 dicke und dünne Silbersaiten

Du hast 3 Sehr dünne Stahlsaiten

Und hast 2 dicke Stahlsaiten

So sieht das aus:

Erste (obere) Reihe: Die Dickste Silbersaite kommt zuerst, dann die dünnste Stahlsaite.

Mittlere Reihe: die zwei dicken Stahlsaiten

Letzte (obere) Reihe: erst kommt die dünnste Silbersaite dann die zwei dünne Stahlsaiten.

Die Wirbel:

Dir dicke Silbersaite kommt an den unteren Wirbel links. Die Stahlsaite kommt eins obendrüber. Die erste dicke Stahlsaite kommt ganz oben an den seitlichen Wirbel. Die zweite dicke Stahlsaite kommt an den vorderen Wirbel ganz unten. Die dünne Silbersaite kommt an den vorderen dritten Wirbel. Die erste dünne Stahlsaite kommt an die vorderen zweiten Wirbel. Die zweite dünne Stahlsaite kommt an den vorderen oberen Wirbel.

Hier noch ein Video, wie man die Saiten aufzieht und annspannt.

https://youtu.be/5XVAdUHAupY