BaföG abgelehnt wegen Leistungspunkte?

serraaa  28.09.2024, 11:11

Wie viele Leistungspunkte hast du denn erbracht wenn ich fragen darf ?

Klaro234
Beitragsersteller

1 Antwort

ein Wechsel ist nur bis Ende des 4. Semesters möglich. Dabei dir bereits Leistungsnachweise gefordert wurden, gehe ich davon aus, dass du bereits ins 5.Semester gekommen bist. Somit hast du bei einem Wechsel keinen Anspruch mehr auf BAföG.

Auch mal ganz realistisch: warum sollte es bei einem anderen Studium besser laufen? Die Krankheit verschwindet ja nicht und 10 Leistungspunkte sind unterirdisch. Du müsstest bereits 120 haben. Vielleicht solltest du dich mit dem Gedanken befassen, das Studieren deins nicht ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufserfahrung

Klaro234
Beitragsersteller

Danke für deine sinnlose Antwort. Nur mal so ich hab von bis zum dritten Semester geredet. Im vierten Semester habe ich alles bestanden.