Bänder tuhen weh,zahnspange

2 Antworten

Die schmerzen sollten eig. Nach wenigen Tagen weggehen. Die unebenheit: da gehst du lieber zum KFO, denn die sollten angepasst werden damit sie nicht stören. Da gibt es verschiedene größen. Die "Bänder aus Gummi" nennt man Separiergummis. Sie werden eingesezt befor die richtigen reinkommen, damit da Platz endsteht

Wenn du das Gefühl hast, dass du auf die Ringe beisst, musst du zum Kieferorthopäden und die Ränder abschleifen lassen. Vielleicht haben sich aber auch einfach deine Backenzähne verschoben und du hast nur das Gefühl, dass du nicht richtig zubeisst, weil du anders zusammenbeisst.