Bäcker=Dienstleistung?

4 Antworten

Bäcker = Handwerker, Friseur = Handwerker Beide stellen mit ihren Hände etwas her.

Wenn Dein Bäcker anbietet, Sonntagsbrötchen nach Hause zu liefern, dann ist das eine Dienstleistung von ihm.

Der Bäckerberuf ist ein Handwerk. Die backwaren zu verkaufen ist eine Dienstleistung.

GyrosSalamie
Beitragsersteller

Das ist mir klar.. Aber kannstdu mir bitte erklären waum das verkaufen die dienstleistun ist? Weil es wurden ja güter sozusagen produziert und dann verkauft?

Gruenkohl2012  04.02.2013, 17:38
@GyrosSalamie

Der Bäcker produziert im allgemeinen nur. Den Verkauf übernehmen in der Regel Verkäuferinnen und das ist der "Dienst am Kunden".

Ein Bäcker verarbeitet verschiedene Produkte zu etwas Neuem, ist also ein Handwerker, um Grünkohls Antwort zu erklären.

Es ist ein beruf der eine dienstleistung beeinhaltet, dessen bin ich mir sicher