Badehose gezielt einlaufen lassen

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die werden nicht kleiner, auch nicht mit 60 °, selbst wenn Du sie im Trockner trocknest, hast Du das Gefühl dass sie doch kleiner sind, aber der Schein trügt, sie lassen sich wieder auseinande, wenn Du das erste Mal im Wasser warst! Garantiert!

Wenn es jetzt Baumwolle drin hätte, könnte es klappen, aber mit all diesen Kustfasern laiufen die nicht ein. Gib sie einem Grösseren! L.G.Elizza

koch234  09.08.2012, 12:24

im Gegenteil, es könnte sogar sein, dass sie ausleiert, die Elastizität verliert und so noch größer wird ;-)

Dann lieber "kleiner nähen". Oder eben weitergeben, bei Ebay verkaufen oder vielleicht findet sich ja jemand, dem seine zu klein geworden ist und der tauschen möchte?

elizza  09.08.2012, 22:01
@koch234

Herzlichen Dank fürs Sternchen, freut mich, wenn mein Beitrag hilfreich war! L.G.Elizza

78% Polyamid, 22% Elasthan. Futter: 100% Polyester.

Das sind die Inhaltstoffe der Hose.

Die läuft nicht ein beim waschen, sorry.

78% Polyamid, 22% Elasthan. Futter: 100% Polyester.

Nein..die läuft bestimmt bei der Materialzusammensetzung nicht ein!!

Kannst du sie denn nicht umtauschen und eine Nummer kleiner nehmen?