Backofenaussenglastüre ersetzen?

 - (Backofen, glas-ersetzen)

7 Antworten

Für alle Privileg-Geräte, die noch zu Quelle-Zeit vertrieben wurden (Privileg war ja ausschließlich eine Handelsmarke von Quelle- die Geräte wurden hauptsächlich von Electrolux hergestellt. Inzwischen gehört Privileg zu Whirlpool), ist die Firma Profectis zuständig:

http://www.profectis.de/

Die Typenbezeichnung und E-Nummer deines Herdes findest du seitlich im Türfalz, wenn du die Klappe öffnest. Frag einfach mal dort nach, was die Scheibe kostet, der Austausch ist nicht besonders schwer- vielleicht kannst du es selbst machen und sparst dir den Techniker.

OnkelBerni  22.11.2010, 08:52

Wieder was dazugelernt - ich habe auch noch zwei Privileg-Geräte und mir schon Gedanken gemacht...

Aber bis jetzt total zuverlässig.

DH

Natürlich kann man eine neue kaufen, doch ist der Einsatz und das Glass fast 300Euro teuer, jedenfalls war das bei unserem Herd so. Die Kosten der Anfahrt und einsetzen sind so hoch. Aber frag mal bei deinem Hersteller nach ....

Wenn der Herd nicht zu alt ist, dürfte das kein Problem sein, die Tür auszutauschen! Beim Hersteller, bzw.Kundendienst nachfragen!

Geh auf die Seite von Profectis.Das ist der Reparaturservice von Quelle.Die gibt es nämlich noch.Dort kannst du sämtliche Ersatzteile bestellen

Einfach beim Hersteller anrufen ;'D