Backofen unterschiedliche Liter angaben - Wo liegt der unterschied?

7 Antworten

der kleinere Ofen könnte etwas zusätzlich haben wie ein Gebläse oder einen Grill oder sonstwas

Die Außenmaße sind für die Küche entscheidend. Mehr Fassungsvolumen hat Vor- und Nachteile. Mehr Platz zum Backen bzw mehr Luft die erwärmt werden muss.

Aber was sind schon 10 Liter? 6er Träger 1 5L Flaschen sind 9 Liter, alles in Scheiben geschnitten, um die Grundfläche des Ofens auszufüllen, sind es nur wenige cm.

Außen sind die Maße immer gleich. Die innenaße variieren weil jeder Hersteller anders Dämmt und die Form geringfügig anders baut

Die Größe des Innenraums kann durch eine andere Bauart variieren. Sucht euch den aus, der euch besser gefällt. Die gleichen Außenmaße sind Standard, damit es beim Einbau keine Probleme gibt.