Backofen mit Asbest?

Er riecht nur verbrannt. Aber auch nur wenn er angemacht wird. Asbest ist glaube ich aber auch geruchlos.

2 Antworten

Ich würde diesen kleinen Backofen allein schon aus diesen Gründen ersetzen

1) Er weist bei weitem nicht die Backleistung auf die er am Anfang hatte

2) Neueren Modelle sind viel Energieeffizienter als das alte Ding

3) Aus Hygienegrüngen. Der Ofen sieht so aus, als ob man ihn schon sehr lange nicht mehr gereinigt hätte (daher kommt auch sicherlich der Geruch)

4) Neuere Modelle haben oft mehr Optionen, z.B. Grill, und Zubehör, wie z.B. Pizzablech usw.

Wenn ich nur daran gedacht hätte, dass in meinem Ofen Asbest verbaut wäre, würde er sofort auf der Müllhalde landen ;D

AvatarLuffy
Beitragsersteller

Ich bin mir neugierig. Meine Eltern haben den gekauft und ich probiere den gerade zu finden un zu wissen aus welcher Zeit der kommt. Sicher nicht 2010

Der Geruch kommt daher, dass das Ding völlig versifft ist.

Asbest ist an dem nicht mal vorbei gekommen.

Schmeiß ihn weg. Das erinnert mich daran, dass ich mal meine Frontscheibe einschmeißen muss. Kann vor Dreck kaum noch durchgucken.

AvatarLuffy
Beitragsersteller

Woran merkst du, dass Abswzs da nicht drin ist? Er kann sich viel älter als 20 Jahre sein vielleicht auch 40 was weiß ich XD

AvatarLuffy
Beitragsersteller
@Dackodil

Asbest wurde doch in vielen Dingen verbaut. Also warum aus damaliger Sicht nicht?

AvatarLuffy
Beitragsersteller
@Dackodil

Ich weiß nicht von wann der Ofen ist. Kann ja genauso gut von 1950 sein.

Auf der Rückseite steht nur Elta MB110 aber dafür finde ich nichts im Internet.