Backflip, Kopfsache?

1 Antwort

Naturlich ist das Kopfsache, aber dahinter steckt ja auch ein Super Prinzip des Kopfes.

Unzwar, Angst!

Die Angst ist eine Emotion des Menschen und anderen Tieren, die ihnen das überleben sichern. Dein Kopf hat Angst das du dich davon Verletzen könntest, und das ist ja durchaus Normal.

Ich weiß viele sagen sowas aber "einfach machen" ist meist das beste. Habe es mal vom 3 Meter Brett gemacht und bin auf meinem Rücken gelandet, und das hat gebrannt. Nicht nochmal.

Vielleicht solltest du es weiterhin von niedriger probieren das du dich da auch richtig sicher fühlst. Neues ist immer schwer.

Und das du es so auch von einer erhöhung schaffst von 1 Meter, aber nicht vom Brett zeigt auch wieder das du dir da unsicher bist.

Was mir mal gesagt wurde als ich Angst hatte vom 5er zuspringen "Wenn das Wasser dunkler wäre würdest du dich Trauen, aber da du den Boden im Becken siehst wirkt es nochmal höher." Also es wirkt höher weil das Wasser täuscht.

LG