babypuder OHNE TALKUM

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz ehrlich - davon, dass Talkum schädlich sein soll, habe ich noch nie gehört. Ich habe mich jetzt durch die Ergebnisse der Google-Suche geklickt. Den einzigen Hinweis, dass es schädlich sein könnte, habe ich auf einer ganz dubiosen Seite gefunden. Dort wird behauptet, dass Studien wissenschaftlich belegt hätten , dass das so gefährlich wie Asbest sein sollte. Witzig: Wenn jemand das wissenschaftlich belegt hätte, dann würde man diese Belege im Netz (bzw. Veröffentlichungshinweise in Zeitschriften und Büchern) finden, denn das ist ein absolutes Muss für wissenschaftliche Erkenntnisse. Die gibt es aber nicht. Das ist also der übliche Unfug.

Was ist an Talkum schädlich ? Wer hat dir das denn erzählt?

Es gibt menschen die gegen Talkum allergisch sind.. das ist aber auch schon alles.

Ansonsten frag eher in einer Apotheke - denke kaum dass es da was "günstiges" gibt. Sonderwünsche kosten immer mehr.

hannahguru
Beitragsersteller

Also es is zumindest ziemlich gruselig talkum zu googeln da steht es is krebserregend und so... :0

pammelfecker  13.08.2014, 01:08
@hannahguru

Alles ist gruselig wenn man es googelt. Wenn es danach ginge, hätte jeder der Kopfschmerzen hat auch gleich einen Gehirntumor..