Babykatze schielt

5 Antworten

Es kann sein das das noch weg geht aber es kann auch sein das dass so bleibt. Ich kenne auch Katzen die schielen und haben keine Probleme damit daher glaube ich auch das das kein großartiges Problem für die Katze ist. Ich hoffe ich konnte dir wenigstens ein bisschen helfen :)

Das ist nicht weiter tragisch. Viele Point-Rassen haben dieses Gen. Jedoch sollte so eine katze keinen oder nur gesicherten Freigang bekommen.Schielen

Sehnerv: die Sehnerven beider Augen haben bei Albinismus einen veränderten Verlauf durch das Gehirn und der Sehnervkopf ist verändert. Dies ist vermutlich der Grund dafür, daß sich häufig Schielen und Einschränkungen des räumlichen Sehvermögens bei Albinos findet.

Diese Auffälligkeiten wurden übrigens zu allererst und eher zufällig im Hirn einer Siamkatze (Point!) gefunden und erst später als allgemeine Störung bei Albinismus bei Mensch und Tier erkannt.

Viele Katzen schielen, bei Siamkatzen kommt das öfters vor. Mein Kater schielt auch.

Mein Kater - (Katze)

ilknau  01.05.2015, 19:11

Höchst apart :- )

Wenn sie auch noch einen Knick am Schwanzende hat, ist es eine Siamkatze. Und dann ist es normal.

Katty3
Beitragsersteller

Es ist keine Rassenkatze

ilknau  01.05.2015, 19:15
@Katty3

@ mychrissie. Siam haben doch keinen Knick im Schwanz und schielen nicht alle durchgängig. Meine Mickens sind reinrassige Seal Point Siam und haben beides nicht. Nur die genetische Veranlagung fürs Schielen ist vorhanden.

Unsere schielt auch sie ist fast 2

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren Katzenhalterin, seit über 10 Jahren Kaninchen