Babybauch oder nicht?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, den Unterschied erkannt man deutlich.

Ich kann nicht genau sagen woran ich es erkenne, aber es sieht anders aus und ich weiß es einfach. Ein paar mal wusste ich es, bevor sie es selber wusste. Wahrscheinlich geht sie anders. Die ganze Haltung strahlt es geradezu aus. Es scheint, als ob der Bewegungsablauf darauf optimiert wäre, das Kind, bzw. den Uterus möglichst in Ruhe zu halten, und vielleicht kann man die Schwangerschaft bzw. die spezifischen Hormone auch mehr oder weniger unbewusst riechen.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Ab einer gewissen Schwangerschaftswoche (frage mich bitte nicht, ab welcher...) kannst sie ihr "Babybächlein" nicht mehr anders erklären. Und erst recht dann nicht, wenn sie eigentlich eine sportliche oder schlanke Statue hat/te...

(Herzlichen Glückwunsch, den werdenden Eltern. Das meine ich ehrlich!)

Salome23
Beitragsersteller

Ja bin im 8 Monat aber selbst klein und schmal, Bauch ist nicht so riesig

Bei manchen ja, bei anderen nein. Das hängt davon ab, wie dein Fett verteilt ist und wie viel du davon hast. Aber bei normalgewichtigen Personen kann man das gut unterscheiden.

Salome23
Beitragsersteller

Ok ja bin selbst klein und schmal und dann die Kugel.

Das kommt auf deine körperproportionen an.

Bei mir war es in allen 3 Schwangerschaften schnell für aussenstehende erkennbar weil ich davor immer recht schlank war.

Auch in den Schwangerschaften hatte ich nur einen prallen Bauch war aber sonst immernoch normal schlank.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 15 Jahre im medizinischen Bereich tätig, 2 kinder