Baby mit Klumpfuß - Erfahrungsaustausch

6 Antworten

Halli hallo mein Sohn ist mittlerweile 3 Monate alt und schon während der Schwangerschaft konnten wir uns darauf einstellen das er mit dem so genannten klumpfuss auf die Welt kommen wird. Aus diesem Grund hab ich mir die Entbindungsklinik mit gleich den Orthopäden vor Ort ausgesucht und er bekam noch im Kreißsaal seinen ersten Gips dran. Anschließend ging die Behandlung weiter mit wöchentlichem Gips Wechsel und ihm passten sogar die normalen Strampler teilweise fiel der Gips darunter gar nicht auf. Mit 8 Wochen wurde er dann operiert und ich musste mich dabei auch ganz auf die Ärzte verlassen und bisher kann ich sagen dass ich das auch konnte denn seine Füße sehen jetzt schon so aus dass aussenstehende es kaum merken würden allerdings trägt er jetzt eine Alfa flex Schiene mit der er wie so ein kleiner Surfer oder skater ausschaut im Kinderwagen macht das fast nix nur in der babyschale schaut es vorn über ist aber auch nicht weiter schlimm. Er selbst kommt damit auch sehr gut zurecht die Schuhe die zu der Schiene gehören sind wohl das allerneuste Modell und so gut angepoltstert dass sie keine druckstellen hinterlassen Super!

Hallo Alle zusammen

Meine Tochter kamm mit einem klumpffuss zur welt wurde dann auch sofort eingegibst nurn seit februar sollte sie die alfaflex schiene bekommen die sie auch bekommen hat. Nun ist es so das sie mir nur geschrien hat nicht richtig gegessen hat schlafen wollte sie nicht in ihrem bett. Nun hat sie ihn wieder eingegibst bekommen weil sie so in gegen gearbeitet hat das ihr linger fuss total offen ist. Nun solls ie in drei wochen wieder die schiene bekommen und habe angst das es von erneut anfängt wie war es denn bei euren kindern

ich suche auch so etwas denn meine tochter hat auch so was