Baby isst Füllung von Anti-Stressball, ist es giftig?

4 Antworten

Ohne das Fabrikat zu kennen bzw. vor Ort zu sein, wird dir keiner eine vernünftige und stimmige Antwort geben könmem.
Rufe bitte beim ärztlichen Bereitschaftsdienst an (Tel. 116117)!
Erkläre den Sachverhalt und ein Mediziner kann dir Auskunft geben, wie du weiter verfahren solltest.
Ich drück den kleinen mal die Daumen, dass es nicht giftig ist...

Es erstaunt mich immer wieder, dass manche sich extra hier neu anmelden, das Konto aktivieren, eine Frage stellen, teils stundenlang auf Antworten warten und mit den Antwortenden diskutieren - und das bei u.U. zeitkritischen Dingen...

Meine frage wäre ob das giftig ist und ich schnellstmöglich ins krankenhaus sollte oder nicht.

Es kann niemand hier sagen, was in dem Antistressball wirklich drin ist - daher macht eine ärztliche Abklärung defintiv Sinn. Das ist eine Antwort, auf die man in der Regel selbst kommt.

In der Zeit, wo Du die Frage gestellt hast, hättest Du...

  • ...den ärztlichen Bereitschaftsdienst oder die Giftnotrufzentrale anrufen können,
  • ...die nächste Kinderambulanz anrufen können und
  • wärst schon auf dem Weg zum Arzt.

Da hier keiner genau weiß wer der Hersteller des Balles ist und was da genau drin ist, kann dir die Frage keiner sachgemäß beantworten. Zumal hat hier kaum jemand Kenntnisse in Chemie.

Du kannst die Giftnotrufzentrale anrufen und ihnen den Hersteller mitteilen und dich erkundigen was zu tun ist.

Ruf mal lieber bei der Giftnotzentrale an, auch wenn die Bälle meistens nur mit Mehl gefüllt sind.