BAA als ausbildungssuchend melden?

2 Antworten

https://www.azubiyo.de/azubi-wissen/ausbildungssuchend-melden/

"Zuständig für deine Meldung zur Ausbildungssuche ist die örtliche Agentur für Arbeit."

Also googlest du die für dich zuständige Agentur und rufst da an. Das schlimmste was passieren kann ist "ja tut mir Leid, das machen wir nicht, sondern die Kollegen. Ich stelle Ihren Anruf durch" oder "da müssen sie bitte unter Nummer 0326... anrufen"

Ob es online geht wirst du dann auch auf der Seite dann herausfinden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ausbilderschein

Gehe persönlich hin oder schaue, ob es online möglich ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich war selber schon arbeitslos.