ayyildiz , kein netz? HILFE!

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das war meine Nachricht an den Ay Yildiz Kundenservice auf https://www.ayyildiz.de/de/Service, aber ich kann sie zu meinen Erstaunen irgenwie leider nicht abschicken?! Da steht immer nur: Bitte korrigieren Sie Ihre Eingabe. Aber ich habe alle Pflichfelder ausgefüllt. Es ist vielleicht keine Antwort auf Deine Frage, aber es bestätigt mir, das es zur Zeit nicht nur bei mir so ist:

seit gestern, ungefähr 18:00 Uhr bis etwa 22:00 Uhr ertönte bei jedem Anruf, den ich tätigen wollte (in andere Ay Yildiz Netze oder Aldi Talk oder Base also allgmein ins EPlus-Netz) immer nur ein Besetzzeichen. Sms konnte ich auch nicht verschicken. Ich habe die AyDe Flat mit Prepaidkarte für 15Euro pro Aufladung (Ich lade regelmäßig auf; jeden Monat neu, seit Anfang des Jahres, seitdem ich diese Sim-Karte besitze). Anrufe konnte ich allerdings empfangen. Ich habe mein Handy oft ausgemacht, auch versucht meine Karte in ein anderes Handy zu stecken (es ertönte immer noch ein Besetzzeichen). Danach habe ich zwei Konfigurations-Sms erhalten und sie ausgeführt. Das Ergebnis: Keine Besserung, immer noch Besetztzeichen und kein Verschicken von Sms war möglich. Ich war auch in einem Base-Laden, die meinten zu mir, das ist nur verübergehend, ich solle einfach mein Handy wieder an und ausmachen (Hat ja nicht funktioniert) Ich glaube auch nicht, dass die von Base viel dazu sagen können, aber wohin soll ich sonst hingehen, wenn ich Probleme mit dem Netz habe? Ist doch schließlich alles EPlus?? Nach 22Uhr hat wieder alles funktioniert. Heute aber, wieder gegen 18Uhr, wieder das gleiche Problem vom Vortag. Könnt ihr mir sagen, was da los ist? Wieso habe ich kein Netz zu der Zeit? Ich war draußen, nicht in irgendeiner netzschwachen Wohnung oder im Tunnel oder ähnliches. Wo liegt das Problem? Ist es nur bei mir so oder momentan ein generelles? Ich hoffe ihr könnt mir konkret antworten und nicht nur eine Standart-Antwort an mich senden. Den Service kann ich ja auch nicht anrufen, da bei mir keine Anrufe möglich sind, eben nur das Besetzt-zeichen....

Hoffungsvolle Grüße einer ratlosen Kundin

Abwarten. Eine kurzzeitige Netzstörung in mehreren Bereichen. Wird bestimmt bald wieder gehen...