Ayliva Konzertkarten bei Ebay Kleinanzeigen verkaufen?
Hallo, ich habe zwei personalisierte Ayliva Konzertkarten für die Tour "In Liebe" in der Barclays Arena in Hamburg am 01.10.24.
Leider kann ich den Termin nicht wahrnehmen und möchte deshalb die beiden Karten verkaufen.
Wenn ich diese bei Ebay Kleinanzeigen verkaufe, kann der Käufer die Karten dann eigenständig umpersonalisieren lassen? Und wenn ja, wie viel kostet die Umpersonalisierung?
Ich würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen kann. Vielen Dank. :)
2 Antworten
Nein, die Umpersonalisierung kann nur der Karteninhaber durchführen lassen. Ein Verkauf über Dritte Plattformen, wie Kleinanzeigen ist übrigens nicht erlaubt. Du musst hier den offiziellen FanSale von Eventim nutzen.
Nein selbst bei Fansale darf man nicht verkaufen ! Es steht zwar du kannst nicht zum Event , klicke hier um auf Fansale zu verkaufen, aber dann erscheint Verkauf nicht erlaubt 😪.. habe das Problem auch 🤐
Nein, meines Wissens ist das komplett untersagt. Das sollte aber irgendwo in den AGB geschrieben stehen.
Wer will denn schließlich kontrollieren, ob Du die 80% einhältst?
Weiß nicht, die Betreiber von Kleinanzeigen vllt, die solche Fälle dann bei der zuständigen Behörde anzeigen, bzw. den Verkauf dann generell untersagen.
Wenn es ein großer Anbieter wie eventim war, haben die eine Kartenbörse für solche Fälle
Danke für die Antwort, ich dachte man kann die Karten trotzdem dort verkaufen, nur nicht zu horrenden Summen, sondern max. 80 % (weiß die konkrete Prozentzahl nicht) vom Einkaufspreis?