Ayliva Konzertkarten bei Ebay Kleinanzeigen verkaufen?

2 Antworten

Nein, die Umpersonalisierung kann nur der Karteninhaber durchführen lassen. Ein Verkauf über Dritte Plattformen, wie Kleinanzeigen ist übrigens nicht erlaubt. Du musst hier den offiziellen FanSale von Eventim nutzen.

benjfranklin99
Beitragsersteller

Danke für die Antwort, ich dachte man kann die Karten trotzdem dort verkaufen, nur nicht zu horrenden Summen, sondern max. 80 % (weiß die konkrete Prozentzahl nicht) vom Einkaufspreis?

ChristianLE  16.08.2024, 13:28
@benjfranklin99

Nein, meines Wissens ist das komplett untersagt. Das sollte aber irgendwo in den AGB geschrieben stehen.

Wer will denn schließlich kontrollieren, ob Du die 80% einhältst?

benjfranklin99
Beitragsersteller
@ChristianLE

Weiß nicht, die Betreiber von Kleinanzeigen vllt, die solche Fälle dann bei der zuständigen Behörde anzeigen, bzw. den Verkauf dann generell untersagen.

Wenn es ein großer Anbieter wie eventim war, haben die eine Kartenbörse für solche Fälle