avr receiver mit beamer verbinden?

1 Antwort

Hey da du vermutlich in die richting heimkino gehen willst zumindest vom sound empfehle ich dir ei ne n erwas neueren avr der noch paar hdmi anschlüsse hat. Zu dem kannst du den stick am reciever einstecken. Darüber wird alles central gesteuert. Des weiteren soltest du wissen wo deine eichtung vom sound hingehen soll ob dolby souround oder dolby atmos und in welcher Konstellation ob ein Subwoofer oder 2 was sollen noch für geärte kommen. Vlt ein guter bluray player, ne konsole , vlt auch ein speicher oder willst du rein digital sein. Desweiteren solltest du die ohm zahl der lautsprecher beachten und die länge der kabel. Und je nach subwoofer oder lautsprecher kann auch eine Endstufe erforderlich sein. So das wäre mal zum ton. Beim beamer musst du wissenwas du möchtest ob hd ready full hd oder 4k ab led oder laser. Normaler beamer oder ultra kurz distanz. Was ist dein abstand zur laimwand. Wie sind die Licht Verhältnisse im raum vom Tages licht. Was soll dein beamer können. Welche leimwand soll es sein ? Rahmen fest oder ausfarbar oder normal wie hochkontrast wand. Da gibt es noch unzählige dinge

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Markus1981HB
Fragesteller

hallo juli2911

ich habe den optomo uhd 30 schon zuhause und gucke über den Amazon fire tv 4k ip tv ,netflix,prime

möchte jetzt gerne ein HDMI Receiver anschließen und dachte wenn der HDMI Eingang hat das ich da mit dem fire tv rein gehe und dann mit HDMI out vom Receiver in den beamer gehe mit HDMI, habe ich dann nicht Dolby digital und admos je nach dem was ip tv, Netflix, Prime ausstrahlt? Boxen kaufe ich nach und nach bessere, habe zur zeit 2 standboxen von Magnat als front 4-8 Ohm und ein günstiges 5.1 System von auna aus holz wo ich nur den Subwoofer nutze, Center und souround boxen ,wie gesagt kauf alles nach und nach, dachte das wichtigste ist erst mal ein HDMI Receiver,mir gehts erst mal um orginal dolby souround digital

mfg

markus

juli2911  01.06.2022, 13:02
@Markus1981HB

Wichtig bei den auna set den subwoofer nicht auf max laufen lassen. Das macht er nicht lange. Und auch die hinteren machen schnell Probleme ha be das selbe set gehabt. Und auch tauschen müssen. Lediglich die 2 stand habe ich heute noch. Für weitere fragen kannstdu auch gerne einen fa stellen