Avocado hat braune Blätter geht sie ein?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das passiert mir auch immer. Offenbar will die Avocado nicht ins Haus. Bei mir steht sie von Ende April bis zum ersten Frost im Garten. Im warmen Zimmer ist sie mir im Winter ganz eingegangen. Meine Neue überwintere ich hell und kühl bei um die 10 Grad, das bekommt ihr offenbar am besten. Aber trotzdem hat sie immer im Frühjahr kaum noch Blätter, aber sie hat sich immer wieder erholt und hat , sobald sie ins Freie kam wieder kräftig getrieben.

Vor allem soll man im Winter mit dem gießen aufpassen. Staunässe verträgt sie dann gar nicht und ist sie einmal richtig ausgetrocknet ist sie auch hin.