Avira: Virus in Quarantäne verschieben oder löschen

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Warnungen (bei einem selbst gestartetem Suchlauf) im Fundbericht kannst du ignorieren, dass hat nix zu sagen. Die Funde werden normalerweise automatisch in die Quarantäne von Avira verschoben bei den Standardeinstellungen. Wurde von Ectzeitscanner ein Fund gemeldet, wird er je nach Einstellung auch automatisch in Quarantäne gestellt oder es wird gefragt in einem separatem Fenster was zu tun ist, in dem Fall löschen wählen.

Ich habe 20 Viren oder Warnungen

Was denn nun? Wenn bei der Meldung FUND steht, ist es Malware oder Adware. Wenn davor WARNUNG steht, ist es harmlos, weil Avira bestimmte Dinge nicht untersuchen konnte.

Den Rest erklärt das Handbuch.

Bei 20 Viren ist besser du machst dein Betriebssystem neu ..... Da rumwurschteln bringt da nichts mehr

Wenn du du die Info bekommst ,unerwünschtes Program,dann lösche es.

Warnungen kannst du nicht löschen , wenn ein Virus geScannt wird - einfach löschen