Avatar wie wird ein Mensch zum Na'vi?

3 Antworten

Die Avatare sind genetisch Zusammengebaute Mensch - Na'Vi Hybride. Diese haben kein Bewusstsein, können aber ferngesteuert werden. Dazu wird man in die Röhre gelegt und das Gehirn laufend abgetastet dabei werden sowohl Reize und Informationen ins Gehirn übertragen, als auch alle Informationen an den Avatar. Sowas wie die fortgeschrittene Version der, durch Gedanken gesteuerten heutigen Sprachcomputer und Prothesen. Ohne diese Steuerung sind die Avatare, leere schlafende Hüllen. Und ja der steuernde Mensch ist dabei in einem traumartigen Zustand, schläft in der Röhre, daher der Name Traumwandler.

Eywa konnte Jake's Bewusstsein komplett transferieren, der Avatar wurde sein echter Körper, er hätte dann theoretisch den Eigenen mittels der "Röhre" steuern können, aber wenig Bock drauf.

Der gefallene Quaritch wurde im 2. Teil wiederbelebt indem eine gespeicherte Kopie seines Bewusstseins (knapp vor dem Tod) in den Avatar Körper übertragen wurde (Recombinant ones, Recoms).

Die haben einen künstlichen Na'vi Körper hergestellt und mit der Kapsel (Röhre) transferieren sie ihr Bewusstsein in diesen Körper

TamTam337
Beitragsersteller

Ah ok. Danke dachte die träume. Das nur

Janeko85  27.06.2024, 21:22
@TamTam337

Die künstlichen Na`vi-Körper sieht man im Film, bevor sie die benutzen und man erfährt sogar, dass die Avatare gentechnisch erzeugte Hybriden mit teilweise menschlicher DNA sind. Nämilich der des beabsichtigten Nutzers, dshalb konnte Jake Sully auch den eigentlich für seinen toten Zwillingsbruder gedachten Körper nutzen. https://i0.wp.com/img.screencaps.us/200/9-avatar/full/avatar-movie-screencaps.com-1425.jpg?ssl=1

Warst du beim Schauen abgelenkt oder hast den Film auf Englisch geguckt, kannst aber nicht gut genug Englisch, um alles zu verstehen, was gesagt wird?

Kann es sein das du bei dem Film die ganze Zeit geschlafen hast? xD

Schon als Jake nach Pandora aufbricht sieht man einen Na'vi in einem Zuchttank. Wo er noch dazu erwähnt er sieht aus wie er (Jakes Zwillingsbruder), worauf der Forscher Norm Spell ihm erwidert, nein er sieht aus wie sie (Jake).

Am Ende haben die Forscher Mensch-Na'vi Hybriden geschaffen, um mit den Einheimischen zu kommunizieren und besser verhandeln zu können.

Durch diese Kapseln können sie die Forscher den Na'vi Körper steuern.

Wie genau das funktioniert haben sie aber nie enthüllt.