Aux Kabel welcher ist gut?

4 Antworten

Die frage ist welcher anschluss das radio hat denn aux ist die abkürzung vom englischen wort Auxiulary was so viel wie extra heißt

Da es ein audiokabel sein wird ist es so gut wie egal was das für nen kabel ist und gold kontakte braucht man nur in feucht räumen oder in "festen" verlegungen also wenn man das dort benutzt wo man schlecht rannkommt da gol nicht korodiert

Die Frage ist, was Du über dieses Kabel übertragen willst und welche Anschlüsse beiderseitig von Nöten sind. Ich würde da generell erstmal Conrad empfehlen, für ein Standard-Linelevel-Signal (755mV) reicht eine Zwilligsdiodenleitung aus. Falls beide Geräte über Miniklinken verbunden werden, halt eine kurze Miniklinkenverbindung.

Lass Dir nix von irgendwelchen Esoterikern erzählen, was Du vorhast, kostet unter 15€. Immer.

GGninetynn
Beitragsersteller

Ich möchte von meinem Handy aus Musik übertragen halt :) danke für deine Antwort aber weiß immer noch nicht was ich kaufen soll?😂

rhavin  30.07.2016, 15:38
@GGninetynn

Also nehme ich mal an, dass Dein Handy eine 4polige Miniklinkenbuchse hat. Nun ist die Frage: welche Buchse hat Dein Radio? Wenn der Aux-Eingang Deines Radios eine Minniklinke ist, dann reicht solch ein Kabel:

http://www.conrad.de/de/klinke-audio-anschlusskabel-1x-klinkenstecker-35-mm-1x-klinkenstecker-35-mm-150-m-schwarz-speaka-professional-325048.html

Zu Edelmetallen (Gold etc.) - es gibt nur zwei Gründe, auf Goldene Stecker zu setzen:

1. Du bist in extrem Sauren Umgebungen (Firmenradio einer Ätzerei)
2. Du hast eine Verbindung, die Du nur alle Schaltjahre mal steckst.

Gold nutzt sich sehr schnell ab, werden Verbindungen häufiger gesteckt, ist Gold absolut kontraproduktiv.

Ich würde dir auch empfehlen eins bei Conrad zu kaufen. Ansonsten gibt es solche aux Kabel auch für wenige Euros im Internet.
http://www.saturn.de/de/category/_audio-kabel-475114.html
Bei Saturn und Mediamarkt gibt es diese zwar auch, wahrscheinlich aber um einiges teurer.

GGninetynn
Beitragsersteller

Hatte mir eins von Amazon bestellt und der ist auf deutsch gesagt Sch***** 😅 die Qualität ist nicht gut, Sound ist auch mega schlecht haha deshalb such ich mir ein neues der auch gut ist

Crack  30.07.2016, 12:44

Hast Du bemerkt das Dein Link zum Online-Shop von Saturn führt?

Im Markt gelten dann keine anderen Preise.

Wenns nur um Musik geht ist es wichtig dass der Anschluss Gold ist! Gold überträgt die Musik sozusagen sauberer sonst kenne ich keine großen Unterschiede

rhavin  30.07.2016, 15:32

Auf dem Boden lachend liegend :D