Autounfall, Unfallgegner lügt?

3 Antworten

Wie glaubhaft ist es, dass 3 Beifahrer ihren Kopf nach hinten drehen, um zu erkennen, dass du zu schnell daher gefahren kommst?

Es ist praktisch unmöglich, dass du aus dem Nichts erschienen bist und der Fahrer es deshalb nicht verhindern konnte. Du warst im Totenwinkel und der Fahrer hätte seinen Kopf drehen sollen/müssen!

Was ich machen würde: Meine Dashcam Aufnahme meinen Anwalt übergeben und diesen den Rest regeln lassen.

Solche Situationen sind genau der Grund, warum ich eine Dashcam habe, seit der BGH diese 2018 erlaubt hat. Die kann in Zweifelsfall tausende Euros sparen und sind daher eine gute Investition. Die Kamera lügt nicht, egal wie viele Personen das Gegenteil behaupten.

warte ab was der anwalt sagt. egal was dir hier geraten wird, schlussendlich kann niemand den tatsächlichen ausgang vorhersehen.