Autotür hängen lassen Vollkasko?

Antitroll1234  18.09.2024, 15:54

Was meinst Du mit „Autotür hängen lassen“?

Msl27
Beitragsersteller

Ich bin etwas zu nah an die Säule beim auspacken und daher ist sie etwas verkratzt usw.

1 Antwort

Was hat denn eine mögliche Garantie – oder vermutlich eher Gewährleistung – damit zu tun?
Entweder es war ein offensichtlicher Schaden beim Kauf vorhanden, dann kannst du den natürlich auch über Garantie oder Gewährleistung nicht abwickeln, oder du hast jetzt einen Schaden dran gefahren, der würde dann von einer Vollkasko getragen.

Wenn du an sich einen Schaden dran gefahren hast, würde ich persönlich jetzt nicht zur Diskussion stellen, ob der Türgriff jetzt vorher schon angeschrappt war oder nicht. Das macht einen winzigen Bruchteil der Gesamtrechnung aus und du stachelst nur die Versicherung zur Diskussion an. Es ist ja jetzt offenbar nicht so, dass du offensichtlich versuchst einen Altschaden darüber abzuwickeln.

GabbianoNero  18.09.2024, 16:04

sehe ich ähnlich.

und in Sachen "trägt dann die Vollkasko":

da würde ich zunächst mal fragen was die Reparatur kosten soll

wenn Du die Vollkasko in Anspruch nimmst, einen Vertrag ohne Tarifschutz hast, wo Du dann nach Übernahme des Schadens hochgestuft wirst, bezahlst Du unter Umständen MEHR

bitte unbedingt nachrechnen, bevor Du das so machst!

Msl27
Beitragsersteller

Mit der Garantie kamen die aus der Werkstatt, das kam nicht meinerseits.