Autoscheibe zerstören...

5 Antworten

Der Trick ist mit einer winzigen Fläche auf die Scheibe zu schlagen. Wenn du mit dem ganzen Fuß dagegen trittst, dann klappt es nicht. Wenn du aber eine Messerspitze auf die Scheibe setzt und mit der anderen Hand drauf schlägst, dann wird die Scheibe zersplittern. Nur die Frontscheibe bleibt in einem Stück bei Schäden. Seiten- und Heckfenster zersplittern in kleinste Teile.

Jetzt zum Rechtlichen:

Was in so einem Fall vorliegt ist ein Notstand. Dabei muss ein Rechtsgut verletzt werden um ein anderes zu beschützen. Rechtsgüter sind Leib und Leben, Freiheit, Eigentum, Ehre usw. Das Rechtsgut Leben (z.B. eines Kleinkindes) wiegt mehr als Eigentum (Scheibe des PKW). In dem Fall dürftest du also das Auto beschädigen um das Kind zu retten. Du musst dir aber sicher sein (wovon man bei so einem Fall eigentlich ausgehen kann), dass es sich um eine Notlage handelt. Interessant sind Hunde im Auto. Ein Hund gilt als Sache und damit als Eigentum. Soweit mir bekannt ist, gelten Hunde aber als Wichter, als eine Autoscheibe, auch wenn der Geldwert geringer sein könnte.

GiulianoDenitto
Beitragsersteller

Okay danke, auch miz dem Rechtlichen Informiert zu werden ist seht nett

GiulianoDenitto
Beitragsersteller

Okay danke, auch miz dem Rechtlichen Informiert zu werden ist seht nett

Es wäre ein enormer Kraftaufwand nötig. Eintreten ginge wohl eher nich, wobei du aber das Kind durch die Glassplitter eher verletzen würdest. mit bloßer Faust kann ich nur aus erfahrung sagen, dass es sehr schmerzhaft ist (Musste 3 mal an der Hand genäht werden) eine Scheibe einzuschlagen.

GiulianoDenitto
Beitragsersteller

Wenn ducdie Entscheidung hättest das Kind durch die Scherben zu verletzen und das Kind sterben zu lassen, was würdest du tun, oder hast du auf die schnelle eine bessere Idee

GiulianoDenitto
Beitragsersteller

Wenn ducdie Entscheidung hättest das Kind durch die Scherben zu verletzen und das Kind sterben zu lassen, was würdest du tun, oder hast du auf die schnelle eine bessere Idee

mit punktueller einwirkung wird auch das beste glas kaputt. ein spitzer ellbogen ist da also schon eine gute waffe.

Unzählige Autodiebe schaffen das ... also ja, geht. Nur ein wenig absichern würd ich mich schon .. bevor Du jetzt überall die Scheiben einhaust.

netter versuch hast du vor Autos zu knacken?:D spass ;)

GiulianoDenitto
Beitragsersteller

Klar, mach ich auch so schon täglich, natürlich nicht "-.#