Automatisches ausloggen?

1 Antwort

Jeder Provider entscheidet selber, wie lange seine Accounts ungenutzt geöffnet gehalten werden. Bei Manchen Providern ist nach 5min schon Schluß (z.Bsp. bei geöffneten Bank-Verbindungen), während andere unendlich lange offen bleiben.

Endgültig Schluß ist immer dann, wenn Dein Internet-Provider die Netzwerkverbindung kappt. Dies passiert in der Regel alle 24Stunden. Deine Online-Verbindung wird unterbrochen und gleich wieder neu verbunden. Dadurch erhältst Du eine neu IP-Adresse, was zu mehr Sicherheit im Netzwerk beiträgt. Bei diesem "Netzwerk-Interrupt" werden alle geöffneten Accounts automatisch geschlossen, weil ja die Netzwerkverbindung abgebrochen wurde. Du mußt Dich neu anmelden.

Jetzt kommt es auf die Programmierer Deiner Spiele an. Wenn die eine regelmäßige Speicherung aller wichtigen Daten (Spielstände, Einstellungen, Kommunikations-Daten usw.) vorgesehen haben, und diese Daten bei Neustart oder "Interrupt" automatisch wieder zurück spulen, dann bekommst Du von der Online-Unterbrechung so gut wie nix mit! Wenn nicht - werden halt alle Einstellungen und Spielstände (sofern diese nicht gespeichert wurden) auf Null zurück gesetzt, und neu hochgeladen.