Autoit automatisch Buchstaben erkennen und schreiben?

1 Antwort

Mit WindowSpy kannst du nachsehen, wie das Fenster und das Textfeld heißen. Mit dieser Information kannst du den Text auslesen.

Auch den Ort des Textfeldes kannst du ermitteln, damit kannst du den relativen Mausort ermitteln.

Ob du den Font auslesen kannst, weiß ich jetz nicht - das wäre jedenfalls praktisch, um ohne Zerlegen des Bildes in Glyphen (einzelne insich zusammenhängende Symbole) zu zerlegen. Textbreite und -höhe des Textanfags kann man leichter mit Hilfsprogrammen z. B. des DotNet-Frameworks ermitteln.

Bei bekannten Font gibt es auch die Möglichkeit, die Bildschirmanzeige in Mausnähe mit allen Buchstaben/Ziffern/Zeichen zu vergleichen.