Autogurt befreiung für Extrem Schwergewichtige?

11 Antworten

Ist gut möglich, wirst aber bestimmt ein Attest vorlegen müssen. Wenn du nicht persönlich anfragen willst, weil du peinliche Antworten befürchtest, ruf doch einfach an und verlange telefonisch Auskunft. Vielleicht weiß diesbezüglich auch dein behandelnder Arzt bescheid. Dieser ist schließlich mit ähnlichen Fällen vertraut und gibt dir bestimmt keine peinlichen Antworten. Schließlich bist du krank und das muss dir nicht peinlich sein. Abgesehen davon habe ich schon einmal von Gurtverlängerungen gehört. Vielleicht gibt es ja etwas das dir helfen kann.

Ruf bei der Polizei an und frag, khalas!

wenn du dich nur schwer selber anschnallen kannst ist die wahrscheinlichkeit sehr hoch das du vllt auch nicht besonders sicher auto fahren kannst. da muss man auch schnell reagieren können.

ansonsten ist es auch möglich den dreipunktgurt gegen z.b. hosenträgergurte auszuwechseln. damit geht das anschnallen dann auf jeden fall.