Auto war Geschenk, ich will es nicht?

9 Antworten

Anfangs ist immer schwer, du musst lernen und mit der Zeit wird Autofahren und schalten zur gewöhnung

Eigentlich will auch gar kein Auto

Da sage ich mal, wo ist dann das Problem? "Haben ist besser als brauchen", heißt es ja immer.

Wenn du nämlich gar kein Auto brauchst, ist es doch völlig unschädlich, wenn du mit deinem im Moment nicht gut klar kommst.

Mit dem kannst du dann nämlich in Ruhe ganz entspannt in deiner Freizeit üben, bis das mit dem Schalten irgendwann klappt. Und weil du ja gar nicht aufs Auto angewiesen bist, kannst du dir dafür soviel Zeit lassen, wie du willst.

Ich habe ebenfalls ADHS, spreche da aus Erfahrung.

Das ist alles neu für dich, du musst dich daran gewöhnen. Am Anfang geht es praktisch jedem so wir dir, wenn auch die Freude über die gewonnene Unabhängigkeit überwiegt.

Nach kurzer Zeit, denkst du nicht mehr übers schalten nach, es geht dir in Fleisch und Blut über. Dein Unterbewusstsein übernimmt das alles. Irgendwann nimmst du es nicht mal wahr das du geschaltet hast.

Wenn du soviel Angst hast und überfordret bist, dann lass es. Man darf keine Angst haben wenn man Auto fährt. Ich verstehe gar nicht warum du überhaupt den Führerschein gemacht hast,hat dich jemand dazu gezwungen? Das du 1 Jahr gebraucht hast, zeigt mir das du NICHT fahren solltest. Ist nicht böse gemeint, nur meine Meinung. 😎

Hallo,

Einfach weiter probieren mit dem Fahren! Zwing dich ein bisschen über die Autobahn zu fahren, nach mehreren malen sollte es dir leichter sein dort zu fahren. Wenn du erstmal den Vorteil und den Spaß am Autofahren findest ist das echt cool ein Auto zu haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung