Könnt ihr mir ein Auto unter 1500 Euro empfehlen?

10 Antworten

Mit einem Budget von 1.500 € wird es bei Autos mit niedrigen Unterhaltskosten schwierig - in der Ecke des Marktes ist die Nachfrage so groß, dass die meisten Autos in der Preislage in der Todeszone sind, in der zumindest das erhebliche Risiko größerer Reparaturen besteht.

Damit kann man Glück haben - an ein solches Auto sollte man sich aber nur trauen, wenn man sich leisten kann, Folgereparaturen zu bezahlen.

Einen guten, scheckheftgepflegten Golf IV mit unter 150 TKM mit etwas Ausstattung wirst Du z.B. nur selten unter 2 - 2,5 T€ bekommen. Der Golf III war qualitativ deutlich schlechter - erkennbar an der Häufung von Rost.

Toyota Corolla, Toyota Carina, Honda Civic, Honda Accord, Mitsubishi Colt, Mitsubishi Colt

Ich fahre selbst einen Citroën Saxo von 2002 mit 60 Ps. Mehr Auto braucht man nicht.

Der Verbrauch ist mit 5,5 l super. Die Steuer und die Versicherungseinstufung sehr gering.

Audi 100 Typ44, VW Passat 35i, beide mit recht guter Rostvorsorge, sehr langlebiger Technik und keine Säufer.

Servus